Sie sind nicht angemeldet.

1

30.07.2010, 14:31

Zwitschern beim männchen

Hallo zusammen :)
Ich habe ein männchen und vor ein paar tagen fing er morgens immer an zu zwitschern. Nachdem ich ihn dann wie jeden tag freilaufen gelassen habe hat er aufgehört, am nächsten morgen aber das gleiche Spiel. Jetzt zwischert er auch wenn er frei herumläuft und manchmal ununterbrochen. grade eben sogar während er sich geputzt hat. Ich habe ihn seit ca. zwei Jahren und sonst hat er immer nur gezwischert oder gefiept wenn er sich erschreckt hat oder ähnliches, also sehr selten. Naja ich finds sehr seltsam.. :huh: wollte mal nachfragen ob jemand eine erklärung dafür hat? oder ob ich mir sorgen machen muss _KP:
danke euch

2

31.07.2010, 18:28

hallo,

mein Brösel hat zur Zeit auch solche anwandlungen und zwitschert seit langem mal wieder. vor allem Abenda macht sich mein Räuber bemerkbar. Ich vermute, dass die Streifenhörnchen sich in der freien Natur so verständigen, um auf sich aufmerksam zu machen und das sie in ihrem Revier sind. Denn zur Zeit ist auch starkes bunkern angesagt und da muss natürlich klar gestellt werden, dass hier schon einer was ansammelt.

3

03.08.2010, 11:02

ja klar damit kann es was zu tun haben.. ich war nur so überrrascht weil er das nie gemacht hat... jedenfalls brauch ich zur zeit keinen wecker mehr ^^