Hallo Layla
wir hatten immer Zwergkaninchen und da weiß ich die Rasse nicht - aber wir sind auch mind. 1x im Jahr beim TA gewesen, um die Zähne einschleifen zu lassen.
Unsere Ninchen, Meerlis, Hamster und Streifi waren immer zusammen, aber sie hatten getrennt Auslauf. Der Hamster hat ja eh geschlafen, wenn das Streifi munter war. Da hat Sparky dann auch nur immer mal, wenn Nini die Futterdose nicht fest genug zu gemacht hat, stiebitzt. Irgendwo gibt es hier auch ein Bild mit Sparky und geklauter Hamsterwaffel vor der Öffnung seines Hauses
Und ja, Sparky ist dann auch schon mal durch das Bauer der Ninchen durch (einfach, weil da ja auch die Gitterabstände ganz anders waren) aber bis die das gemerkt haben

, war er schon wieder in höheren Sphären unterwegs. Wir haben sie vor allem deshalb getrennt laufen lassen, weil die Ninchen nur dummes Zeug im Kopf hatten und Sparky auch.
Ich würde sie nicht gemeinsam laufen lassen, schon allein, weil es schwierig ist, auf beide Tier(arten) gleichzeitig zu achten beim Freilauf - aber im gleichen Raum mit getrennten Käfigen - da seh ich jetzt nicht soo das Problem.
Unbegrenzt laufen lassen ging bei uns ganz einfach nicht, weil das Haus dafür nicht geeignet ist.